• 82362 Weilheim in Oberbayern
  • Baujahr 1405
  • Wohnfläche 184,0 m²
  • Anzahl Zimmer 4
  • Objektnummer K34 20 255 00
Erstellt am: 2020-10-01 15:04:16
Zuletzt geändert: 2021-12-09 11:05:25

Maisonettewohnung in der historischen Bernmühle

Selten haben wir ein so ausgefallenes Angebot für Sie. Eine Maisonette Wohnung über zwei Etagen in einem historischen Gebäude, das bereits im Jahr 1405 erstmals erwähnt wurde. Die „Bernmühle“, über Jahrhunderte hinweg im Besitz des “Heilig Geist Spittals“ in Weilheim, wurde ursprünglich auf Lebenszeit an verschiedene Müller verpachtet. Bis zu ihrem Verkauf 1805, wurde die Mühle als Getreidemühle, später als Sägemühle genutzt.
Eine Fläche von 184 m² wurde kernsaniert und in besonders anspruchsvoller Weise ausgebaut. Marmorfliesen, Designerküche, elegante Schreinerarbeiten seien hier nur beispielhaft aufgeführt. 4 helle Räume + diverse Nebenräume, wie Ankleide, HWR und Kammern, bieten ein harmonisches Ensemble, das durch eine innenliegende Treppe erschlossen ist. Unabhängig davon gibt es einen großzügigen Fahrstuhl vom Erdgeschoß bis zum Dachgeschoß, alles behindertengerecht.
Ein Highlight der besonderen Art ist mit Sicherheit der S/W Balkon über dem Plätschern des Angerbaches. Beruhigend lädt er zum Verweilen ein.
Zum Angebot gehören 2 KFZ-Stellplätze im Freien, sowie der 54 m² große Speicher im DG.
Die sehr hochwertig gearbeitete Bibliothek, weiteres auch vom Schreiner gefertigtes Mobiliar, wie auch die Küche können zusätzlich erworben werden.

Unsere Fotos, die Pläne und der 360 Grad Rundgang geben fürs Erste einen umfangreichen Einblick in diese wirklich einmalige Immobilie.

Lage

Weilheim, die Kreisstadt mitten in Oberbayern, ist als Einkaufsstadt im ganzen Oberland beliebt. Als Wohnort ist Weilheim attraktiv durch die Nähe zum 5-Seen-Land und den Bergen. Mit der Bahn sind sie in ca. 40 Minuten in München. Zahlreiche neue Gewerbeansiedlugen in den letzten Jahren, auch von großen Namen, zeigen die aufstrebende Power dieser Region.

RE/MAX MÜLLER-KITTNAU IMMOBILIEN

HeizungsartZentral, Fussboden

Objekt / Online - Nr. K34 20 255 00
Vermarktung Kaufen
Objektart Wohnung

Baujahr1405

In der Free-Version nicht verfügbar